Auf den folgenden Seiten werde ich sukzessive Auszüge aus meinen bisher gehaltenen Vorträgen und Präsentationen ins Netz stellen (weitestgehend in einem indizierten PDF-Format, so dass die Inhalte einfacher auffindbar sind.
Des Weiteren werde ich meine Publikationen und Zeitungsartikel hier veröffentlichen. Es handelt sich dabei insbesondere um die Themen

Inhalte:

Das Kleingedruckte:
Im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni und später als Gastdozent an Unis und FHs habe ich bereits einige Vorträge und Artikel gehalten und geschrieben. Ich war und bin immer froh im Internet Informationen von anderen über Google und co. zu finden (Anregungen sind immer gut). Insofern hoffe ich, dass meine Sachen wieder für andere hilfreich sind.
Dies ist für mich der Kernnutzen überhaupt des Internets: Immer und überall Wissen finden und weiternutzen zu können,. Daher ist das Zitieren und Weiterbenutzen ausdrücklich erwünscht. Über einen kleinen Hinweis in Euren Vorträgen, Webseiten und/oder Artikeln auf die Quelle (also mich) wäre ich trotzdem dankbar. Gute Werbung kann schließlich jeder gebrauchen ;-)

(c) 2004 Hans Jörg Diehl

Home
Camera Obscura - Photos
Musik-Jukebox
Arbeitszimmer
Gästebuch

diehl-hipp.de
» Arbeitszimmer - Veröffentlichungen